Vernetzung

ELISABETH VERBINDET UNS –

NICHT NUR IN NEUBURG

Es erfüllt uns mit Dankbarkeit und Freude, dass unser Kloster in Neuburg mit den Gemeinschaften der Hl. Elisabeth auf der ganzen Welt vernetzt ist.

Wir pflegen regelmäßigen Kontakt zu unseren Mitschwestern und laden uns gegenseitig zu Jubiläen, Fahrten und Begegnungen ein. Einmal im Jahr treffen sich die jüngeren Schwestern zu einem lebendigen, spirituellen Austausch – jedes Mal an einem anderen Ort.

Kennen Sie die anderen Klöster der Heiligen Elisabeth bereits? Deutschlandweit gibt es Standorte in Aachen, unserem Mutterhaus, in Bad Kissingen oder Straubing, in Österreich in Linz, Klagenfurt und Graz. In Osteuropa finden sich Klöster oder Filialen in Budapest (Ungarn), Teschen (Polen), Bratislava (Slowakei) sowie in Brünn, Jablunkov und Prag (Tschechien). Außerdem haben wir Mitschwestern in Luxemburg und in Kanada.

Wenn Sie mehr über die Gemeinschaft der Elisabethinerinnen erfahren möchten, finden Sie hier die Übersichtskarte unseres Mutterhauses in Aachen. Manche der Kartenpunkte leiten auf die Homepage des betreffenden Klosters weiter.